Besucherzaehler Besucherzaehler

Aktivitätenzähler (links) und Besucherzähler (rechts)

Oberwil Kirche - Fan-Club Loamvalley Stompers

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Oberwil Kirche

 
 

Die Loamvalley Stompers erinnern sich an die spirituellen Wurzeln des Jazz

Es war ein ganz besonderer Anlass am 1. Juni 2019. Die Jazz-Band unter der Leitung von Urs Aeby umrahmte den Gottesdienst in der Katholischen Kirche Oberwil (St. Peter und Paul). Aeby hat in dieser Kirche seine ganze religiöse "Laufbahn" verbracht (Taufe, Kommunion, Messdiener, Firmung und Trauung). Sein langjähriger Freund, Pfarrer Heinz Warnebold, zelebrierte die Messe und hielt die Predigt, die sehr pointiert und kritisch auf die heutige Medienentwicklung Bezug nahm. Die zahlreichen Messebesucher konnten anschliessend an die Messfeier noch eine halbe Stunde weiteren religiös geprägten Jazz hören. Sie blieben bis ganz am Schluss sitzen.

 

Auch die wunderschönen Kirchenfenster
von Lukas Düblin (rechts) machten Eindruck.
Links: Urs Aeby auf der Kanzel.

 
 
 

6. Juni 2019

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü