Jubiläum-2020 - Fan-Club Loamvalley Stompers

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Jubiläum-2020

Loamvalley Stompers feierten 20 Jahre!

Es war nicht ganz einfach für Bandleader Urs Aeby, mit seiner Leimentaler Band das 20-jährige Jubiläum zu feiern. Wie soll man 20 erfolgreiche Jahre an einem einzigen Abend darstellen, ohne der Oberflächlichkeit beschuldigt zu werden?

Schliesslich kam ihm die Idee "Konkurrenten" einzuladen, mit denen man in den vergangenen Jahren aufgetreten war: Die Drumschool Basel, die unter der Leitung seines Schlagzeugers Cyrill Lützelschwab steht, oder die schweizweit bekannte Kapelle Jost Ribary und René Wicky, die Crazy feet unter Angelo Borer mit ihren verrückten Füssen, die witzigen 4-lefanz und die gänsehautverdächtige Piaf-Interpretin Colette Greder.

Daraus wurde am 10. Januar 2020 im Kirchgemeindehaus Oberwil ein köstlicher Bunter Abend im besten Sinne. Im Zentrum stand nicht einmal das feine Essen von Daniel Schürch und Daniel Doppler (Bättwil), sondern die Leimentaler Jubiläums-Band, welche in erster Linie den Gastauftritten zu einer grossen Bühne verholfen hat. Der Saal war mit 180 Leuten bis auf den letzten Platz besetzt, alle 340 Fan-ClubMitglieder hätten ohnehin keinen Platz mehr gefunden.

Die Band mit Urs Aeby,  Cyrill Lützelschwab, Heinz Ehrsam, André "Dédé" Lendi und Peter Knechtli hatten jedenfalls das Publikum begeistern können. Ein markanter, gelungener Abend!

Siehe Birsigtalbote 23. Januar 2020


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü